Kunden und Erfolgsstorys

Lesen Sie innovative Beispiele dafür, wie Organisationen effizienter arbeiten, um im Handumdrehen und mit etwas Hilfe von EMDESK operative Exzellenz zu erreichen.

Human Brain Project

Das Human Brain Project (HBP) ist eine auf 10 Jahre angelegte FET-Flagship-Initiative, die 2013 mit einem Budget von 1 Milliarde Euro gestartet wurde und darauf abzielt, die Infrastruktur für die Entwicklung von Neurowissenschaften, Medizin und Informatik zu verbessern. Das HBP-Konsortium besteht aus mehr als 500 Wissenschaftlern aus über 130 Forschungseinrichtungen, Lehrkrankenhäusern und Universitäten in der gesamten EU.

Während der dreijährigen Vorschlagsphase hat HBP die Entwicklungsdienste von EMDESK in Anspruch genommen, um die aufkommenden Herausforderungen erfolgreich zu bewältigen, einschließlich der Verwaltung der großen Anzahl von Nutzern und Daten in ihrem riesigen Konsortium. EMDESK wurde zu einer sicheren und flexiblen Plattform für Reporting und Zusammenarbeit und zur Erledigung der täglichen Projektverwaltungs- und Budgetaufgaben.

Graphene

Graphene ist ein von der EU finanziertes 10-jähriges FET-Flagship-Projekt, das 2013 mit einem Budget von 1 Milliarde Euro als Konsortium von über 145 industriellen und akademischen Forschungsgruppen aus 21 Ländern gestartet wurde. Das Flagship bringt Forscher zusammen, um Graphene aus der Isolation akademischer Laboratorien herauszuführen und mitten in die Gesellschaft Europas zu versetzen.

Graphene sah sich mit einer Reihe von Herausforderungen im Informationsmanagement und in der Koordination konfrontiert, darunter ineffiziente Kommunikation und Berichterstattung, nicht vernetzte Systeme ohne zentrales Management und viele redundante Aufgaben sowie das Fehlen einer sicheren und vertraulichen Arbeitsumgebung. Mit EMDESK wurden diese Herausforderungen gemeistert, und Prozesse und Kommunikation wurden optimiert.

Seit mehr als einem Jahrzehnt ist EMDESK ein führender Anbieter von Projekt- und Arbeitsmanagementlösungen für Forschungs- und Innovationsprojekte und ist stolz darauf, Tausende von Projekten von Kleinprojekten bis hin zu Milliarden-Euro-Projekten, an denen mehr als 150 Organisationen beteiligt sind, zu unterstützen.

Graphene Flagship

Katarina Boustedt

Projektkoordinatorin bei Graphene Flagship

Nachdem das EMDESK-Team rasch das Mapping des Projekts in EMDESK bewerkstelligte, waren wir sehr erfreut darüber, mit der Standardedition von EMDESK sofort loslegen zu können. Das professionell organisierte EMDESK-Team führte die Migration von der Standardedition auf unsere Server in weniger als zwei Wochen durch und bot uns einen reibungslosen und unkomplizierten Service. Dies beinhaltete die Beratung unseres lokalen Serverteams. EMDESK kombiniert einen persönlichen Service mit Flexibilität und einer lösungsorientierten Denkweise und ist ein äußerst zuverlässiger Partner, der uns ein Werkzeug zur Verfügung stellt, das uns bei der Verwaltung und Überwachung all unserer Projektaktivitäten hilft. Unseren Vertrag mit EMDESK haben wir kürzlich für die nächste Projektphase verlängert.

Human Brain Project Logo

Dr. Christian Fauteux

Leiter der Verwaltung, École Polytechnique Fédérale de Lausanne

Wir haben uns zur Einreichung des Antrags von HBP für EMDESK entschieden, nachdem wir mit anderen Tools Probleme hatten. Wir sattelten weniger als drei Monate vor Antragstellung auf EMDESK um und sind äußerst zufrieden darüber, wie reibungslos die Zusammenarbeit geklappt hat.

Circe Logo

José Luis Vadillo López

Fundación CIRCE, Spanien

EMDESK stellt uns nützliche Lösungen bereit und unterstützt uns umfassend beim Projektmanagement. Bei CIRCE waren wir auf der Suche nach einem guten Tool für die Verwaltung unserer koordinierten EU-Projekte. Wir setzten EMDESK zuerst bei einem Projekt ein und stellten dann andere laufende Projekte rasch auf das Tool um, da es uns eine exakte und integrale Kontrolle über Projekte bietet. Außerdem sind wir sehr zufrieden mit dem technischen und kommerziellen Support. Wir können das Tool nur wärmstens empfehlen!

Fraunhofer Gesellschaft

Maximilian Steiert

Zentrale der Fraunhofer-Gesellschaft, Deutschland

Nach Evaluierung durch das zentrale PMO des Fraunhofer EU-Netzwerkes und des Fraunhofer SIT (Institut für Sichere Informationstechnologie) waren wir von EMDESK aufgrund der Benutzerfreundlichkeit absolut überzeugt. Gleichzeitig erfüllt das System die hohen Standards für Datensicherheit der Fraunhofer Gesellschaft.

Human Brain Project Logo

Eric Matrou

Finanzabteilung, Risiko- und Leistungsmanager, École Polytechnique Fédérale de Lausanne

Wir arbeiten sehr gerne mit EMDESK. Als großes Projekt mit Hunderten von Partnern und vielen Terminen haben wir einen engen Zeitplan und besondere Anforderungen. Wir würden EMDESK jedem empfehlen, der auf der Suche nach einer umfassenden Collaboration-Lösung ist.

University of Leicester

Dr Alison Taysum

University of Leicester, Großbritannien

EMDESK nutzt innovative Technologie und kombiniert sie mit rechtlichen und traditionellen Anforderungen an das Finanzmanagement, um ein hochmodernes Managementsystem anzubieten, mit dem Teams die Planung von Aktivitäten und die Verteilung von Ressourcen verwalten können, die den veranschlagten Budgets und den tatsächlichen Ausgaben entsprechen. Ich empfehle wärmstens die kostenlose Probeversion von EMDESK, um herauszufinden, welch hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis Sie mit dieser Plattform bekommen. Meine Erfahrungen mit der Plattform haben meine Erwartungen übertroffen.

Selex ES

Paolo Di Michele

Projektmanager, SELEX ES SpA, Italien

Mit EMDESK ist die Verwaltung eine sehr viel dankbarere Aufgabe als früher. Mit minimalem täglichem Aufwand kann man die volle Kontrolle über jeden Aspekt des Programms gewinnen. Es ist wirklich ein unschätzbares Werkzeug zur Verwaltung von Projekten. Vor allem bei den ganz großen.

Human Brain Project Logo

Emilija Stoilova

Verwaltungskoordinator bei HBP PCO, Schweiz

Mit EMDESK haben wir ausgezeichnete Erfahrungen gemacht. Davon werden definitiv alle Projekte profitieren, unabhängig von ihrer Größe (kleine Teams oder Konsortien mit bis zu 143 Partnern wie beim HBP Projekt). EMDESK hat sich als unverzichtbar für das Management verschiedener projektbezogener Prozesse bei HBP erwiesen.

Barcelona Supercomputing Center

Sergi Madonar Soria

Senior Research Project Manager am Barcelona Supercomputing Center, Spanien

Die Software von EMDESK hat sich bei der Nachbereitung unserer Horizont-2020-Projekte als sehr nützlich erwiesen. Das Supportteam ist sehr reaktionsschnell und war uns bei unseren Vorschlägen und Änderungen auf der Plattform behilflich.

RWTH Aachen University 2

Eva Haas

EU-Projektmanagerin, RWTH Aachen, Deutschland

Der technische Support bei EMDESK ist eine großartige Hilfe bei meiner täglichen Arbeit. Die Mitarbeiter geben schnelle und nützliche Antworten. Sie lesen meine E-Mail-Anfragen sorgfältig und geben umfassende Antworten und klare Anweisungen.

Copernicus

Laura Cherdel

Projektadministratorin bei MyOcean, Frankreich

EMDESK erwies sich als ausgezeichnetes Tool, das unsere Partner einfach und schnell bedienen konnten. Wir waren mit unserer Wahl sehr zufrieden!

University of Brighton

Prof. Jacqueline O'Reilly

University of Brighton, Großbritannien

Wir sind wirklich beeindruckt von der Software, die das Monitoring und Reporting so viel einfacher macht. Der Support bei der Einrichtung des Systems und der Beantwortung von Fragen waren immer erstklassig, präzise und effizient. Ich empfehle diese Software allen, die einen EU-Antrag vorbereiten, da sie einem die mühsame Erbsenzählerei und Formatierung der Antrags- und Berichtsdokumentation erheblich erleichtert.

Polytechnic Institute of Setubal

Luis Coelho

Assistenzprofessor im Fachbereich Maschinenbau, Technische Fakultät Setúbal, Polytechnisches Institut Setúbal, Portugal

Die Organisierung und gemeinsame Nutzung von Dokumenten, die Planung von Veranstaltungen, die Hilfe bei der Vorbereitung von Berichten und anderen Funktionen macht EMDESK zu einer starken Stütze bei der Entwicklung von Projekten dieser Dimension und Verantwortlichkeit. Auf Grundlage meiner Erfahrung empfehle ich jedem, der H2020-Projekte koordinieren muss, den Einsatz von EMDESK.

University of Leicester

Dr Alison Taysum

University of Leicester, Großbritannien

EMDESK bietet eine Plattform, die es großen Teams und ihren Stakeholdern/Kunden ermöglicht, auf vielen verschiedenen Ebenen zusammenzuarbeiten, von Schulung und Diskussionen bis hin zu Buchhaltungs-, Berichts- und Prüfsystemen. EMDESK integriert sämtliche Aspekte eines großen und komplexen Projekts, indem es Nutzern die volle und transparente Verantwortlichkeit bietet und sicherstellt, dass das System die für vollständige Audits erforderlichen Informationen bereitstellen kann.

Leibniz Institute of Photonic Technology Jena

Gabriele Hamm

Institut für Photonische Technologien, Jena, Deutschland

Es ist eine außerordentliche Freude, mit EMDESK zu arbeiten. Die Software ist ein sehr überzeugendes und funktionsreiches Projektmanagement-Tool.

Logo L Up

Peggy Favier

Projektmanagerin bei L-up

Über die Leistungsfähigkeit und Vielseitigkeit von EMDESK war uns schon vorher vieles zu Ohren gekommen, weswegen die Wahl von EMDESK als Projektmanagement-Tool naheliegend war. Diese Umstellung erhöhte unsere Fähigkeit zur Durchführung größerer Projekte und zur Koordinierung von Informationen unter den Teammitgliedern. Wir waren in der Lage, unseren Zeitaufwand um 15 Prozent zu verkürzen. EMDESK ist ein Werkzeug, das wir definitiv jedem Projektmanager empfehlen würden.

Logo Warrant Hub

Isella Vicini

Leiterin, Abteilung für europäische Finanzierung bei Warrant Hub SpA

Das wichtigste Ergebnis bzw. die wichtigste Verbesserung, die wir mit dem Projektmanagement-Tool EMDESK erzielt haben, ist ein stark verringerter Arbeitsaufwand dank der Erfassung von Daten aus E-Mails und der Zusammenstellung von Dokumenten zur Erstellung von Berichten und Überwachung von Ressourcen.

Steinbeis Europa Zentrum Logo

Eduardo Herrmann

Projektleiter bei Steinbeis-Europa-Zentrum, Deutschland

EMDESK ist nützlich und erleichtert die Verwaltung von EU-Forschungsprojekten. Die Software hebt sich dank ihrer nutzerfreundlichen Oberfläche und umfangreichen Funktionalität von den Mitbewerbern ab. Vor allem hört das Team aktiv zu und implementiert Empfehlungen ihrer Nutzer. EMDESK bietet ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir weiten die Nutzung von EMDESK aus, da die Lösung sich nahtlos in unseren Arbeitsablauf einfügt und zur effizienten Verwaltung von Projekten beiträgt.

Previous
Next

L-up

2001 begann L-up mit der Unternehmensberatung für Forscher und Branchen. Mit der Zeit konnte L-up seine Dienstleistungen auf größere Bereiche wie Wirtschaft, Energie, digitale Wirtschaft, Finanzen, Gesundheit, Sicherheit und so weiter ausdehnen. L-up arbeitet mit international anerkannten Forschungseinrichtungen und innovativen KMUs zusammen, die gemeinschaftliche europäische Forschungsprojekte entwerfen. Projektteams profitieren über den gesamten Projektlebenszyklus – von der Planung über die Umsetzung bis zum Abschluss – von der Zusammenarbeit mit und dem Fachwissen von L-up.

Projektmanagement ist mit vielen Herausforderungen verbunden, darunter der Frage, wie sensible Informationen online in einer sicheren Umgebung ausgetauscht werden können oder wie sich wachsende gemeinsame Agenden und zahlreiche E-Mail-Verteiler verwalten lassen. EMDESK war in der Lage, eine sichere und unkomplizierte Lösung für diese und viele andere Probleme anzubieten, sodass L-up fast 50 erfolgreiche Anträge und Projekte in einer sicheren Umgebung abschließen konnte.

Warrant Hub

Warrant Hub (vormals Warrant Group) ist eine Tochtergesellschaft der italienischen Tinexta-Gruppe, deren Ziel es ist, Unternehmen mit finanzieller Expertise, technischer und technologischer Unterstützung sowie integrierter und spezialisierter Beratung in allen Phasen der Unternehmensentwicklung zur Seite zu stehen. Warrant Hub bietet integrierte Dienstleistungen zur Unterstützung von EU-Projekten in den Bereichen Entwicklung, Forschung und Innovation.

Seit 2012 setzt Warrant Hub für eine ständig wachsende Zahl von EU-Projekten auf EMDESK als Projektmanagement-Tool und All-in-One-Kooperationsraum. EMDESK ist in der Lage, ein intuitives Tool bereitzustellen, das Warrant Hub unter Einhaltung der Berichterstattungsanforderungen der Europäischen Kommission bei der routinemäßigen Kommunikation und beim Projektmanagement unterstützt. Dank der reibungslosen Sammlung von Informationen und der Überwachung des von EMDESK bereitgestellten EU-Projektstatus, sowohl für die technischen als auch für die administrativen Aspekte, konnte Warrant Hub erfolgreich 11 vergangene oder laufende EU-Projekte verwalten.

Steinbeis-Europa-Zentrum

Das Steinbeis-Europa-Zentrum (SEZ) wurde 1990 als operative Einheit des EU-Kommissars des baden-württembergischen Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau gegründet. Sein vorrangiges Ziel ist es, Forschungs- und Innovationsorganisationen sowie kleine und mittlere Unternehmen (KMUs) aus Baden-Württemberg mit europäischen Förderprogrammen zu unterstützen.

Das SEZ ist Teil eines internationalen Steinbeis-Netzwerks mit über 1.100 Steinbeis-Transferunternehmen und 6.000 Experten. Das Kernprinzip der Arbeit des SEZ beruht auf dezentralen Tätigkeiten, die durch ein zentrales Projektmanagement koordiniert werden. Um die Effizienz seines Projektmanagements zu steigern, setzt das SEZ seit 2010 EMDESK als Softwarelösung zur Projektabwicklung ein.

CIRCE

CIRCE ist ein unabhängiges Forschungszentrum für Energieressourcen und -verbrauch, das 1993 in Spanien von der Universität Saragossa, der Regionalregierung von Aragón und der Endesa-Gruppe gegründet wurde. Es verfolgt das Ziel, wissenschaftliche und technische Kenntnisse zu entwickeln und innovative Lösungen für den Unternehmenssektor im Energiebereich anzubieten, um nachhaltige Entwicklung zu unterstützen.

Das Projektmanagement-Tool EMDESK ist für CIRCE eine leistungsstarke Lösung, um die Kommunikation im Team, Speicherung von Dokumenten, Planung von Veranstaltungen oder Nachverfolgung von Deliverables zu unterstützen. EMDESK hat sich als optimales Projektmanagement-Tool erwiesen, um die Verteilung der Ressourcen der Forschungsprojekte aus einer übergeordneten Sichtweise (der Perspektive eines Konsortiums) zu verwalten, zu verstehen und zu visualisieren.

Bereit, mit einem unserer Experten zu sprechen?

Oder beginnen Sie mit einer kostenlosen 30-Tage-Testversion, und genießen Sie alle unsere Funktionen ohne Verpflichtungen. Schließen Sie sich mehr als 20.000 zufriedenen Nutzern an, die mit EMDESK arbeiten, und verwalten Sie Ihre Projekte effizienter.

Stay informed

Updates and expert insights straight to your mailbox

Clients & Success Stories

Read innovative examples of how organizations are performing their work more efficiently on the fast track to achieving operational excellence with a little help from EMDESK.

Human Brain Project

The Human Brain Project (HBP) is a 10-year FET Flagship initiative launched in 2013 with a budget of €1 billion aimed to improve infrastructure for the development of neuroscience, medicine, and computing. The HBP consortium consists of more than 500 scientists from over 130 research institutions, teaching hospitals, and universities across the EU.

During the 3-year proposal phase, HBP utilized EMDESK’s development services to successfully address the challenges they started facing, including management of the vast number of users and data in their huge consortium. EMDESK became a secure and flexible platform for reporting, collaboration, and completing daily project administration and budget tasks.

Graphene Flagship

Graphene is an EU-funded 10-year FET flagship project launched in 2013 with a budget of €1 billion and a consortium of over 145 industrial and academic research groups from 21 countries. The flagship brings researchers together to take graphene from the realm of academic laboratories into EU society.

Graphene faced a number of challenges in information management and coordination, including inefficient communication and reporting, non-networked systems without central management and many redundant tasks, as well as a lack of a secure and confidential working environment. With EMDESK, those challenges were mastered, and processes and communication optimized.

For over a decade, EMDESK is a leading provider of project and work management solutions for research and innovation projects proudly supporting thousands of projects, from small ones to billion Euro projects involving 150+ organizations.

Graphene Flagship

Katarina Boustedt

Project Coordinator at Graphene Flagship

After the EMDESK Team quickly mapped the project in EMDESK, we appreciated getting started right away using the standard edition of EMDESK. Professionally organized, the EMDESK Team executed the migration from the standard edition to our servers in less than two weeks and provided us with a seamless and uncomplicated service; including consultation with our local server team. EMDESK is a highly reliable partner that provides us with a tool that helps us to manage and monitor all our project activities. Combining a personal service with flexibility and solution-oriented thinking, we recently extended our contract with EMDESK for the next project phase.

Human Brain Project Logo

Dr. Christian Fauteux

Chief Administrative Officer, École Polytechnique Fédérale de Lausanne

We selected EMDESK to submit the HBP proposal after facing problems with other tools. We switched to EMDESK less than 3 months before submission and were very happy that the collaboration went so smoothly. The EMDESK Team met our individual requirements quickly and professionally. With budget and administrative data to be consolidated for more than 80 partners, this was quite an achievement. I believe that such a big proposal could not have been prepared without its help and we plan to use EMDESK even more now, in particular as our project management tool.

Circe Logo

José Luis Vadillo López

Fundación CIRCE, Spain

EMDESK provides useful solutions and helps us a lot with project management! At CIRCE we were looking for a good tool to manage our coordinated EU projects. We started using EMDESK with one project and quickly also switched running projects over to the tool as it gives us accuracy and an integral control over the project. In addition we are very happy with the technical and commercial support we receive. We plan to continue using EMDESK also for Horizon 2020 projects. We strongly recommend the tool!

Fraunhofer Gesellschaft

Maximilian Steiert

Headquarter of the Fraunhofer-Gesellschaft, Germany

After the evaluation by the project management team of the Fraunhofer EU-Network and the Fraunhofer SIT (Institute for Secure Information technology) EMDESK clearly convinced us because of its usability. It also fulfills the strict data-protection standards of the Fraunhofer Gesellschaft.

Human Brain Project Logo

Eric Matrou

Finance Officer and Risk and Performance Manager, École Polytechnique Fédérale de Lausanne

We thoroughly enjoy working with EMDESK. As a large project with hundreds of partners and lots of deadlines, we have a tight schedule and special requirements. We would recommend EMDESK to anyone looking for a comprehensive collaboration solution.

University of Leicester

Dr Alison Taysum

University of Leicester, the UK

EMDESK takes innovative technology and synthesises it with legal and traditional financial management requirements to offer a state of the art management solution system that enables teams to manage scheduling of activities, and allocation of resources mapped to forecast budgets and actual spends. I highly recommend a free trial of EMDESK to see exactly what excellent value for money you will be getting with this platform. My experience of the platform surpassed my expectations.

Selex ES

Paolo Di Michele

Project Manager at SELEX ES SpA, Italy

The use of EMDESK has made the task of managing much more rewarding. You can have full control over every aspect of the program with minimal daily effort. It's really an invaluable tool for managing projects (especially large ones).

Human Brain Project Logo

Emilija Stoilova

Administrative Coordinator at HBP Project Coordination Office (PCO), Switzerland

We have an excellent experience with EMDESK. All projects, regardless of their size, small teams or large consortia with 143 partners as in the HBP project, will certainly benefit from it. EMDESK has proven to be a reliable and stable tool indispensable for the management of various project-related processes.

Barcelona Supercomputing Center

Sergi Madonar Soria

Senior Research Project Manager at Barcelona Supercomputing Center, Spain

EMDESK software has proven very useful for the follow-up of our Horizon 2020 projects. The support team is very responsive and helpful with the suggestions and modifications we had on the platform.

RWTH Aachen University 2

Eva Haas

EU Project Manager at RWTH Aachen University, Germany

The Technical Support at EMDESK is a great asset to my daily work. The support representatives provide quick and helpful answers. They carefully read what I write in emails, and provide comprehensive answers and clear guidelines on how to proceed.

Copernicus

Laura Cherdel

MyOcean Project Administrator, France

EMDESK was an excellent tool that the partners were able to use easily and quickly. We were happy with the choice we made. I greatly appreciated the fact that WP leaders were able to enter info directly into EMDESK and I didn't have to exchange back and forth with Word.

University of Brighton

Prof. Jacqueline O'Reilly

University of Brighton, the UK

We have been really impressed with the software in helping make monitoring and reporting so much easier. The support services in setting up the system and answering questions were always excellent, concise and efficient. I have recommended this software to anyone who is preparing an EU bid as it takes away a lot of the pain of pea counting and formatting proposal and reporting documentation.

Polytechnic Institute of Setubal

Luis Coelho

Assistant Professor at the Mechanical Engineering Department of Setúbal School of Technology of Polytechnic Institute of Setúbal, Portugal

The organization and sharing of documents, the scheduling of events, the help in the preparation of reports and other features makes EMDESK a strong support for the development of a project of this dimension and responsibility. In line with my experience, I suggest using EMDESK to everyone who will coordinate H2020 projects.

University of Leicester

Dr Alison Taysum

University of Leicester, the UK

EMDESK provides a platform that empowers large teams and their stakeholders/clients to interface on many different levels from instruction and discussions to accounting, reporting and auditing systems. EMDESK fully integrates all aspects of a large and complex project offering users full and transparent accountability and assurance the system can provide information required for full audits.

Leibniz Institute of Photonic Technology Jena

Gabriele Hamm

Leibniz Institute of Photonic Technology Jena, Germany

It is a great pleasure to work with EMDESK. The software is a very convincing and facilitating project management tool.

Logo L Up

Peggy Favier

Project Manager at L-up

We had heard many things about the power and versatility of EMDESK, so it was an easy choice to use them as a project management tool. This switch increased our ability to handle larger projects and coordinate information among team members. We were also able to cut the time spent on our procedures by 15 percent. EMDESK is one tool that we would definitely recommend to every project manager.

Logo Warrant Hub

Isella Vicini

Director, European Funding Division at Warrant Hub SpA

The main results and improvements we achieved, by using EMDESK project management tool, is a greatly reduced workload that enabled gathering inputs by e-mail and collating documents for reporting and monitoring of resources.

Steinbeis Europa Zentrum Logo

Eduardo Herrmann

Project Manager at Steinbeis-Europa-Zentrum, Germany

EMDESK is useful and facilitates the management of EU research projects. The software differentiates itself from other competitors with its user-friendly interface and the wide range of functions. Most of all, the team actively listens and implements recommendations from its users. EMDESK offers a good value for the money spent. We are extending the use of EMDESK as it integrates well into our workflow and helps to manage projects efficiently.

Previous
Next

L-up

In 2001, L-up began its business consultancy service for researchers and industries. In time, L-up was able to expand its services into bigger fields, such as economy, energy, digital economy, finance, health, security, and much more. L-up works with internationally recognized research institutions and innovative SMEs designing collaborative European research projects. Project teams benefit from L-up’s collaboration and expertise throughout the project life cycle – inception, implementation, and delivery.

Project management comes with many challenges, including how to share sensitive information online in a secure environment or how to manage growing shared agendas and numerous mailing lists. EMDESK was able to provide a secure and straightforward solution to this and many other problems, allowing L-up to complete almost 50 successful proposals and projects in a secure environment.

Warrant Hub

Warrant Hub (formerly Warrant Group) is a subsidiary of the Italian Tinexta Group aimed to provide companies with financial expertise, technical and technological assistance, as well as with integrated and specialized consulting at all stages of business development. Warrant Hub offers integrated services that support EU projects in development, research, and innovation.

Since 2012 Warrant Hub has been using EMDESK as its project management tool and an all-in-one collaborative space for an ever increasing number of EU projects. EMDESK is able to provide an intuitive tool that supports Warrant Hub with its routine communications and project management in compliance with EC reporting requirements. A smooth collection of information and monitoring of the EU project status provided by EMDESK, both for the technical and administrative aspects, has allowed Warrant Hub to manage successfully 11 past or running EU projects.

Steinbeis-Europa-Zentrum

Steinbeis-Europa-Zentrum (SEZ), was established in 1990 as an operational unit of the European Commissioner of the Minister of Economic Affairs, Labour, and Housing Baden-Württemberg, Germany. Its primary objective is to support research and innovation organizations and small and medium-sized enterprises (SMEs) from Baden-Württemberg with European funding programmes.

SEZ is a part of an international Steinbeis network with over 1,100 Steinbeis transfer companies and 6,000 experts. SEZ’s core principle of work relies on decentralized operations coordinated through a centralized project management framework. In order to facilitate the efficiency of their project management, SEZ has been using EMDESK as their software solution for running projects since 2010.

CIRCE Foundation

CIRCE Foundation is an independent Research Centre for Energy Resources and Consumption founded in 1993 in Spain by the University of Zaragoza, the Aragón Government, and the Endesa Group. It is intended to develop scientific and technical knowledge and provide innovative solutions to the business sector in the field of energy to support sustainable development.

EMDESK project management tool is a powerful solution for CIRCE in supporting team communication, documents repository, events planning, or following up deliverables. EMDESK proved to be a good project management tool in managing, understanding, and visualizing the distribution of the resources of the research projects in a general (consortium) point of view.

Ready to talk to one of our experts?

Or start with a 30-day free trial with 50 users and unlimited projects, and enjoy all our features with no obligations. Join 20.000+ happy users working with EMDESK and manage your projects more efficiently.

Stay informed

Updates and expert insights straight to your mailbox